Spende der Pfinztaler Pflanzen- und Saatgut-Tauschbörse

Die Pfinztaler Pflanzen- und Saatgut-Tauschbörse spendet für die Hospizarbeit

Auch in diesem Jahr fand die Pfinztaler Pflanzen- und Saatgut-Tauschbörse statt. Ganz unter dem Motto „Was der eine zuviel hat, kann ein anderer gut brauchen.“ erfreut diese Veranstaltung viele Gartenbesitzer und Hobbygärtner. Überzählige Pflanzen, Setzlinge und Sämereien werden an Interessierte weitergegeben. Die Gartenfreunde freuten sich, über den Tauschmarkt an gut wachsende Pflanzen oder Ableger zu kommen. Selbstverständlich gab es auch ausreichend Raum und Zeit, Erfahrungen auszutauschen und brauchbare Tipps weiterzugeben.
So bot die Pfinztaler Pflanzen- und Saatgut-Tauschbörse auch in diesem Jahr eine schöne Gelegenheit, sich zu treffen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Eine gelungene Idee, die auf rege Nachfrage stieß.

Es ist bereits zu einer schönen Tradition geworden, dass die Pflanzen- und Saatgut-Tauschbörse für eine großzügige Spende zugunsten „einer guten Sache“ sorgt. So riefen die Veranstalter auch in diesem Jahr zu Spenden für den Ökumenischen Hospizdienst Pfinztal auf. Eine größere Delegation der Pflanzen- und Saatgut-Tauschbörse besuchte den Hospizdienst. So konnte der Scheck in Höhe von 1.025 € bei einer kleinen Feierstunde an die Verantwortlichen der Hospizarbeit übergeben werden.
Die beiden Hospiz-Koordinatorinnen Heidi Weller und Christine Fodi sowie Milena Jakob und Tobias Stein als Vertreter der Diakoniestation nahmen die Spende mit großer Freude entgegen.

Der Ökumenische Hospizdienst Pfinztal feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Die ambulante Einrichtung bietet für schwerstkranke Menschen und ihre Angehörigen Hilfe und Unterstützung. Als gemeinnützige Einrichtung ist der Hospizdienst dauerhaft auf Spenden angewiesen. So wird auch die wertvolle Spende der Pflanzen- und Saatgut-Tauschbörse eine sinnvolle Verwendung für die Hospizarbeit finden.

Bild: v.l. Christine Fodi, Heidi Weller, Koni Mussgnug, Bruno Köhl, Christiane Köhl, Elisabeth Hillenbrand, Hans-Christian Dittrich, Edith Morgner, Eva Kemp, Tobias Stein

Der Ökumenische Hospizdienst Pfinztal bedankt sich beim Team der Pflanzen- und Saatgut-Tauschbörse für diese tolle Aktion und die wertvolle Unterstützung!