Großzügige Spende der Volksbank Wilferdingen-Keltern

Über eine „äußerst großzügige Fahrzeugspende“ (aus Gewinnsparmitteln des Gewinnsparvereines Südwest e.V.) der Volksbank Wilferdingen-Keltern durften sich die Vertreter der Ökumenischen Diakonie Pfinztal mit ihrem Vorsitzenden Franz Schäfer freuen.

Die beiden Volksbank-Vorstände Jürgen Wankmüller (Vorsitzender) und Ulf Meißner übergaben zusammen mit dem Söllinger Volksbank-Geschäftsstellenleiter Volker Schaller einen nagelneuen VW up im Wert von über 10.000 € und ergänzten dabei: „Die Volksbank Wilferdingen-Keltern sieht sich als ‚Partner der Region’ traditionell mit den Menschen und Institutionen ihres Geschäftsgebiets eng verbunden. Daher fördern wir auch gerne und besonders das in unserer Gesellschaft immer wichtiger werdende soziale Engagement vor Ort.“

Franz Schäfer bedankte sich im Namen des ganzen Diakonie-Teams bei der Volksbank sehr herzlich für diese großzügige Geste. „Angesichts der vielfältigen und immer wichtiger werdenden Dienstleistungen und Aufgaben kommt diese freudige Überraschung zur richtigen Zeit. Die Fahrzeugflotte der Diakonie sei mit bislang 23 Fahrzeugen täglich zum Wohle der Kranken und Hilfsbedürftigen in Pfinztal und Umgebung unterwegs. Über das jetzt 24 Einsatzfahrzeug freue man sich besonders, da dieses deutlich zur Entspannung der mobilen Einsatzplanung beiträgt.“

Die ebenfalls anwesende Bürgermeisterin Nicola Bodner dankte ebenfalls den Volksbank-Vertretern und fügte hinzu: „Die täglich in der Pflege notwendigen mobilen Einsätze und Aufwendungen in der Gemeinde nehmen insgesamt immer mehr zu, insofern kommt ein neues Fahrzeug wie gerufen.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals ganz herzlich bei der Volksbank Wilferdingen-Keltern für diese großzügige Spende!