Feierliche Einführung unserer neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Es ist bereits zu einer schönen Tradition geworden, dass in bestimmten Abständen neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakoniestation der Öffentlichkeit vorgestellt und in ihren Dienst eingeführt werden.

Hierzu fand in der Kleinsteinbacher Thomaskirche ein Festgottesdienst statt.

Es besteht leider immer weniger Bereitschaft –gerade unter jungen Menschen- einen Pflegeberuf zu ergreifen, bzw. im Pflegebereich zu arbeiten. Dies trifft unsere Gesellschaft gerade in der aktuellen Situation sehr heftig: Schließlich zeichnet sich gerade in der Alten- und Krankenpflege ein enorm steigender Personalbedarf ab: Wir Menschen dürfen immer älter werden – viele sind zum Glück auch noch im hohen Alter sehr rüstig. Aber zwangsläufig steigt eben die Zahl der älteren Menschen, die Hilfe, Betreuung und Pflege benötigen.

Dies belegen auch die Zahlen unserer Diakoniestation. Wir freuen uns über eine sehr positive Entwicklung. Immer mehr kranke und alte Menschen vertrauen auf unsere Arbeit. Dieses Wachstum führt zu einem höheren Personalbedarf: Hier sind wir froh und dankbar, dass wir gerade in der heutigen Situation noch immer sehr gute und hoch motivierte Mitarbeiter finden!
So konnten in diesem Gottesdienst wieder 23 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde vorgestellt und feierlich in ihren Dienst eingeführt werden.
Der Verwaltungsleiter Tobias Stein bedankte sich hierbei auch ausdrücklich bei Dekan Paul Gromer, der bereits seit vielen Jahren als Mitglied des Vorstands die Arbeit unserer Diakoniestation aktiv unterstützt. Aber auch den neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sagte er für Ihr Interesse an der Diakoniestation und die wertvolle Mitarbeit und Unterstützung ein herzliches Dankeschön.

Schließlich sprach Herr Dekan Paul Gromer ein Gebet mit anschließender Sendung und Segnung der neuen Mitarbeiter.

Wir freuen uns, dass wir bei diesem schönen und ansprechenden Gottesdienst zu Gast sein durften. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und die evangelische Kirchengemeinde Kleinsteinbach!