Hausnotrufdienst Pfinztal

Beruhigt und sicher zu Hause leben!
Dieser Wunsch, den viele ältere, alleinstehende und pflegebedürftige Menschen haben, kann durch den Einsatz einer Hausnotrufeinrichtung unterstützt werden. Nutzen Sie diese Möglichkeit!

Was bietet der Hausnotrufdienst?
Der Hausnotruf-Dienst vermittelt Hilfe rund um die Uhr. Hinter dieser "einfachen" Aussage steht eine Dienstleistung, die absolute Zuverlässigkeit und höchste Professionalität voraussetzt.

Im Notfall reicht ein Knopfdruck!
Unser modernes Notrufgerät gewährleistet einen problemlosen und schnellen Sprechkontakt zur zentralen Leitstelle der Hausnotrufgesellschaft in Freiburg. Per Knopfdruck können Sie jederzeit mit uns in Verbindung treten. Dafür tragen Sie einen kleinen, wasserdichten Handsender zum Umhängen, Anstecken oder als Armband bei sich.

Inbegriffene Leistungen

• Ihnen wird ein modernes Hausnotrufgerät mit Handsender nach dem neuesten Qualitätsstandard zur Verfügung gestellt.
  • Das Gerät wird Ihnen von uns bereitgestellt und Sie werden persönlich von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eingewiesen.
  • Ein Maßnahmenplan wird zusammen mit Ihnen und/oder Ihren Angehörigen abgestimmt.
  • Ihre Rufe werden rund um die Uhr entgegengenommen.
  • Im Alarmfall bleibt die Zentrale mit Ihnen in direktem Sprechkontakt, solange Sie es wünschen oder es nötig ist.
  • Ihnen wird schnelle und sichere Hilfe durch geschultes Personal vermittelt.
  • Ihr Gerät wird gewartet und im Problemfall unverzüglich kostenlos repariert bzw. ausgetauscht.

Zusätzliche Leistungen

• Die Hilfeleistung erfolgt durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über die bei Ihnen hinterlegte Telefonnummer. Die Kosten bei einem zusätzlichen Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden nach unseren allgemeinen Gebührensätzen berechnet.
  • Ihre Schlüssel können in unserer Station hinterlegt werden.
  • Eine einprogrammierte Sicherheitsuhr bietet Ihnen eine noch größere Beruhigung.
  • Bei der Antragstellung bei den Pflegekassen und Krankenkassen unterstützen wir Sie kostenlos.
  • Ihnen steht im Notfall eine 24 Stunden einsatzbereite Rufbereitschaft zur Verfügung.
  • Alle privaten Bezugspersonen sind haftpflichtversichert und unfallversichert.
  • Bei der Bereitstellung des Gerätes wird Ihnen kostenlos Zusatzmaterial zur Verfügung gestellt.
  • Wir sind Ihnen bei der Suche und Vermittlung von Bezugspersonen behilflich und vermitteln Ihnen weitere Angebote

Die Kosten

1. Anschlussgebühr

• Einmalige Gebühr für den Anschluss, einschließlich Installation und Beratung.
  • 25,00 €

2. Einmaliger Zuschuss

• Wenn Sie in einer Pflegestufe sind, erhalten Sie einen einmaligen Zuschuss.
  • 10,49 €

3. Monatliche Gebühr

• Die monatliche Gebühr für die Grundleistung, einschließlich aller Zusatzleistungen.
  • 45,50 €

4. Monatlicher Zuschuss

• Bei Anerkennung einer Pflegestufe gewährt die Pflegekasse einen monatlichen Zuschuss.
  • 25,50 €

5. Zusätzlicher Handsender

• Die monatliche Gebühr für einen zusätzlichen Handsender für eine weitere Person, die im gleichen Haushalt wohnt.
  • 7,67 €

Besondere, zusätzliche Leistungen werden ggf. separat berechnet.

Wir beraten Sie

Katharina Ratzel Ökumenische Diakoniestation Pfinztal